Lieferung & Versand nach Österreich bei Pixum

Lieferung & Versand nach Österreich bei Pixum

Erfahre hier alles zum Thema Produktions- und Lieferzeit sowie Versandkosten für Bestellungen nach Österreich.

1. Wann fallen welche Versandkosten an?

  • Bei Bestellungen über die Website und die Pixum Fotowelt Software fallen pro Bestellung einmalig Versandkosten an. Hierbei werden immer die Versandgebühren des Artikels mit den höchsten Versandkosten angerechnet.
  • Bei Bestellungen über die Pixum App fallen die Versandkosten pro Produktgruppe an. Diese findest du in der jeweiligen Preisliste der Pixum App.

2. Lieferzeiten & Versandkosten im Überblick

  • Bei Pixum beträgt die durchschnittliche Versanddauer für deine Kreationen 2 bis maximal 5 Arbeits- bzw. Werktage.
  • Bei der Höhe der Versandkosten sowie Produktions- und Lieferzeit deiner Fotoprodukte spielen Faktoren wie Gewicht, Größe, Standort der Produktion und Lieferadresse eine entscheidende Rolle.

Generell teilen sich Produktions- und Lieferzeit sowie Versandkosten je Produktgruppe wie folgt auf:

Produkt & -Gruppe Produktionszeit Versandzeit Versandkosten
Pixum Fotobuch mit Hardcover 3-5 AT ca. 2-5 AT 5,49 ¤
Pixum Fotobuch mit Softcover 3-4 AT ca. 2-5 AT 5,49 ¤
Pixum Fotobuch - Heft 3 AT ca. 2-5 AT 5,49 ¤
Pixum Fotobuch XL & XXL 4-6 AT ca. 2-5 AT 5,49 ¤
Premium-Foto 9 bis 15 cm, Brieftaschen-Bild, Passfoto & Retro-Fotos 1 AT ca. 1-4 AT 3,99 ¤
Premium-Foto 20 cm 2 AT ca. 1-4 AT 3,99 ¤
Premium-Foto 30 bis 50 cm 3 AT ca. 1-4 AT 3,99 ¤
Fine Art-Prints, Retro-Prints mit Box, Foto-Sticker & Fotostreifen 4 AT ca. 1-4 AT 3,99 ¤
Fotoposter 5 AT ca. 1-4 AT 4,99 ¤
Fotoleinwand, Alu-Dibond, Acrylglas, Forex & Galerie-Print 5 AT ca. 1-4 AT ab 4,99 ¤
Foto auf Holz 6 AT ca. 1-4 AT 5,99 ¤
Fotokalender auf Premiumpapier matt & edelmatt 4 AT ca. 1-4 AT 3,99 ¤
Fotokalender auf Premiumpapier glänzend 5 AT ca. 1-4 AT 3,99 ¤
Fotokalender auf Fotopapier glänzend 6 AT ca. 1-4 AT 3,99 ¤
Handyhüllen 3 AT ca. 3-4 AT 3,99 ¤
Fotogeschenke 4 AT ca. 1-4 AT 3,99 bis 4,99 ¤
Grußkarten im 10er-Set 5 AT ca. 1-4 AT 3,99 ¤

AT = Arbeits- bzw. Werktage

3. Worauf sollte ich beim Versand meiner Produkte achten?

  • Hast du mehrere Bestellungen über verschiedene Pixum Bestellwege, also per Software, App und Online-Designer aufgegeben, kann Pixum deine Produkte nach dem Druck nur separat versenden und nicht in einer Sendung zusammenfügen. Es fallen also Gebühren für jede dieser Bestellungen an.
  • Bei Bestellungen in der Software oder in der Pixum App können andere Gebühren als o.g. anfallen. Diese werden dir bei der jeweiligen Produktauswahl, spätestens aber im Warenkorb des Bestellwegs angezeigt.
  • Beachte, dass der Versand extra großer Fotoprodukte, etwa großflächige Wandbild-Formate, mit 29,99 ¤ berechnet wird. Die Zustellung der XXL-Bilder erfolgt bei diesen per Spedition und nicht auf dem Postweg.

Mein Auftragsstatus

Erfahre hier sofort den aktuellen Status deiner Bestellung! Gib dazu einfach deine Auftragsnummer in das folgende Feld ein:

4. Wird meine Bestellung in Teil-Lieferungen versendet?

  • In einigen Fällen wird deine Bestellung nicht in einem einzigen Paket, sondern in mehreren Lieferungen zugestellt. Das ist beispielsweise der Fall, wenn du Fotoprodukte aus verschiedenen Produktgruppen bestellt hast - etwa ein Fotobuch und einen Adventskalender -, oder deine Fotoprodukte in verschiedenen Produktionsstandorten gefertigt werden.
  • Die Zeit, in der die meisten Pakete versendet werden, ist zudem die Adventszeit kurz vor Weihnachten. Gerade in der Vorweihnachtszeit versenden wir Bestellungen in Teillieferungen, da Fotoprodukte unterschiedlich schnell produziert werden. Um sicherzugehen, dass deine Produkte rechtzeitig bei dir ankommen, empfehlen wir daher eine frühzeitige Bestellung.

Du wirst von uns stets während des gesamten Produktions- und Lieferprozesses informiert. Sobald deine Bestellung an den Versand übergeben wurde, informiert dich das Pixum-Team per Nachricht an deine E-Mail-Adresse.

Alle Bestellungen immer im Blick

Alle Bestellungen immer im Blick

Egal, ob du gerne mit der Pixum App, auf der Webseite oder in unserer Software bestellst - mit der aktuellsten Version der Pixum App kannst du all deine Bestellungen und deren Status jederzeit einsehen und überprüfen.

Tipp: Deine Pixum App Bestellungen kannst du so auch ganz einfach kopieren, ändern und nachbestellen.

Das könnte dich auch interessieren

100% Zufriedenheitsgarantie

Wir sind erst zufrieden, wenn du es bis - bei Pixum bestellst du all deine Fotoprodukte risikiofrei. Erfahre, was unsere Garantie beinhaltet.

Auftragsstatus nachverfolgen

Prüfe deinen Auftragsstatus und schaue nach, wo sich dein Auftrag befindet.

Zahlungsmöglichkeiten

Von Kreditkarte bis Paypal - eine Übersicht der Zahlungsmöglichkeiten bei Pixum.

Datenschutz

Erfahre hier alles zum Thema Datenschutz bei Pixum.

Produkte speichern

Deine Fotoprodukte kannst du jederzeit zwischenspeichern und später weiter gestalten.

Reklamation

Du bist nicht 100%ig mit deiner Bestellung zufrieden und möchtest etwas reklamieren? Kein Problem - erfahre hier Schritt für Schritt, was zu tun ist.

Du hast noch Fragen?
Wir helfen dir gerne persönlich weiter.
Kontaktiere uns persönlich:

Unser freundlicher und kompetenter Kundenservice steht dir gerne zur Seite.

Mo - So 08:00 - 22:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage

Hast du eine Frage?

Die Antworten auf die häufigsten Kundenanfragen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Mo - Fr 10:00 - 18:00 Uhr
mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage.